ABLAUF DER RÄDEREINLAGERUNG/ REIFENEINLAGERUNG DURCH RÄDLOG
Die Einlagerung
Die abmontierten Kundenräder werden mit Barcodeaufklebern (VL, VR, HL, HR) versehen. Ein weiterer Aufkleber mit den wichtigsten Reifendaten wird auf den Reparaturauftrag angebracht, der Auftrag kopiert und dem Radsatz beigelegt. Der abmontierte Radsatz wird in den von RÄDLOG bereitgestellten Rollregalen zwischengelagert. Die vollen Rollregale werden durch uns abgeholt und durch leere Rollregale ersetzt.
Einlagerungsformular
Die Auslagerung
Der Kunde macht mit Ihnen einen Termin zum Radwechsel aus. Sie können direkt über das Onlinesystem REOS, telefonisch oder per Fax für den gewünschten Termin den Radsatz anfordern. Durch die taggenaue Lieferung haben Sie nur die Räder vor Ort, die noch am selben Tag montiert werden. Eine lange Suche nach dem richtigen Radsatz entfällt.
Grundleistungen unserer Service-Pakete
Unsere Standard-, Komfort- und Premium-Servicepakete umfassen alle folgende Grundleistungen:
- Hol- und Bringservice der einzulagernden Radsätze
- Rücklieferung, bei Faxabruf bis 18.00 Uhr, Anlieferung am darauf folgenden Tag bis 12.00 Uhr
- in Sonderfällen nach tel. Rücksprache am gleichen Werktag
- Fachgerechte Einlagerung für max. 6 Monate
- Bereitstellung von geeigneten Transportmitteln (Rollregale)
- Bereitstellung von Einlagerungsformularen
- Erfassung der Kunden-Stammdaten (Name, Kennzeichen, Fahrz. Ident-Nr.) und
- Radsatzdaten (nur bei Komfort- bzw. Premium-Service)
- Reinigung der eingelagerten Radsätze
- Wuchten der eingelagerten Radsätze inkl. Gewichte (nur bei Komfort- und Premium-Service)
- Bereitstellung einer Access bzw. Internet-Datenbank mit Suchfunktionen
- Räderpass für den Kunden
- Versicherung der eingelagerten Radsätze (Brand, Diebstahl, Transportschäden).
Rollregale - Platz für bis zu 5 Radsätze